AOL mag meine MTAs nicht mehr (DYN:T1)

Peter Heitzer
Durch einen gehackten Account sind von Sonntag auf Montag etliche SPAM-Mails an
AOL-Adressen versendet worden. Seitdem nehmen
mailin-xx-mx.aol.com keine Mails mehr an mit 421 4.7.1 (DYN:T1).

https://postmaster.aol.com/error-codes#421dynt1

schreibt, daß es sich dabei um einen temporären Fehler handelt.

Reicht es in diesem Fall, abzuwarten oder muss ich mich an AOL wenden, damit
ich von ihrer Blacklist wieder runterkomme?
Die SPAM-Mails habe ich bereits aus der deferred queue entsorgt, so daß nur
noch legitime Mails mit aol Empfängern vorhanden sein
dürften.

----
Dipl.-Inform(FH) Peter Heitzer, [hidden email]

Re: AOL mag meine MTAs nicht mehr (DYN:T1)

Robert Schetterer-2
Am 09.08.2016 um 17:26 schrieb Peter Heitzer:

> [...]
> dürften.
>

> ----
> Dipl.-Inform(FH) Peter Heitzer, [hidden email]

man kommt wieder runter von der Liste, aber die schnellsten sind die
nicht, evtl tmp mails von aol ueber ein gateway leiten

Best Regards
MfG Robert Schetterer

Schleißheimer Straße 26/MG, 80333 München

Am 09.08.2016 um 20:33 schrieb Robert Schetterer:

> man kommt wieder runter von der Liste, aber die schnellsten sind die
> nicht, evtl tmp mails von aol ueber ein gateway leiten

ansonsten wohl procedure wie beschrieben

https://postmaster.aol.com/trouble-ticket