Quantcast

AW: warning: hostname foo.bar.us does not resolve to address IP-Adresse : Temporary failure in name resolution

AW: warning: hostname foo.bar.us does not resolve to address IP-Adresse : Temporary failure in name resolution

arne110
Hallo,

jetzt versteh ich das auch mal :)

> du kannst die Option erstmal mit "warn_if_reject reject_unknown_client_hostname" verwenden. Postfix macht dann keinen Reject, sondern loggt das nur als reject_warning, z.B. "450 4.7.1 Client host rejected:
> cannot find your reverse hostname" und "450 4.7.1 Client host rejected: cannot find your hostname".

Im Moment sehe ich eine Menge an "NOQUEUE: reject: RCPT from unknown...550 5.7.25 Client host rejected:" bei mir einfließen...sehr schön und den Tipp mit dem warn_if_reject muss ich mir merken!

> reject_unknown_reverse_client_hostname kann dann wegfallen, da dessen Check durch reject_unknown_client_hostname abgedeckt ist.
Gut, dann wirds wieder eindeutiger.

Danke & bis demnächst!