Aliasse funktionierten nicht bei spezifischer Domain

classic Classic list List threaded Threaded
1 message Options
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Aliasse funktionierten nicht bei spezifischer Domain

Tim-Ole
Moin, Liste,

mal für die Doku - wir konnten auf unserem System (Groupoffice 6.3 auf Debian 8.11 mit darunter liegendem Postfix 2.11.3 / Dovecot 2.2.13, Konfig, User etc über MySQL) keine Aliasse mehr bedienen
 - aber nur für eine einzelne Domain!

- Mail von Extern an [hidden email] = funktionierte
- Mail von Extern an [hidden email] = funktionierte nicht
- intern funktionierte es ohnehin auf allen Domains.

Nach erfolglosen Updates und dem Löschen und Neuanlegen diverser Aliasse (was das Bild bestätigte, domain1 gingen alle Aliasse, bei domain2 nicht) haben wir diese zeile in /etc/postfix/main.cf entfernt:

receive_override_options = no_address_mappings

Seitdem funktionieren Aliasse wieder für alle Domains! Etwas kurios, aber da es ein Produktivsystem ist, welches viele Kunden bedient, wollte ich jetzt auch nicht weiter dran herumdoktorn, weshalb dem so war.

Schöne Grüsse

Lars