Auto-Response Auth failed

Mike Mildner
Hi,

habe hier eine kleine Maildomain (10 User). (Fast) Alles funktioniert reibungslos...
Bis auf folgendes Problem.
Wenn Sieve eine vacation senden will, reicht es diese Mail via sendmail->pickup an Postfix zum relayen ein. Aber diese Mail durchläuft scheinbar nicht die Restictions bzw. werden sender_dependent_relayhost_map / smtp_sasl_passwd_map nicht beachtet - wenn ich in der main.cf relayhost auskommentiere.
Wenn ich relayhost nutze wird in der smtp_sasl_passwd_map mit dem Hostnamen aus relayhost nach Authdaten gesucht - was irgendwie sinnfrei ist.
Demzufolge kann die vacation auch nicht an den externen ISP-Mailserver eingereicht werden (Auth failed).

Die Mailclients reichen ihre Mails über submission:587 ein - hier werden alle lookup's sauber ausgeführt.

Ich 'seh' nicht was fehlt...Kann mir jemand bitte das Brett von den Augen nehmen!