Backup MX

Günther J. Niederwimmer
Hallo,
Ich würde meinem Mailserver gerne einen Backup MX spendieren,

wo kann man eigentlich etwas dazu finden, wenn man einen Backup MX einrichten
möchte?

Im postfixbuch finde ich dazu anscheinend nichts,oder ich bin blind ;-),

Irgend wie muss man doch postscrenn synchron halten, oder ?

Es sind sicherr noch andere Einstellungen nötig, LDAP und dovecot
funktionieren anscheinend schon :-)

Danke für eine Antwort,

--
mit freundlichen Grüssen / best regards

  Günther J. Niederwimmer

Re: Backup MX

Michael Grundmann-2
Am 30.05.17 um 11:27 schrieb Günther J. Niederwimmer:

Hi,

hier deutlich beschrieben:

http://www.heinlein-support.de/upload/mk4/3-06_Best-Practice-fuer-stressfreie-Mailserver.pdf

--
Gruß Michael

Wenn du verstehst, was du tust, wirst du nichts lernen

0x790E12D2.asc (3K) Download Attachment