Bestimmten Absender für eine virtuelle Domain sperren

Bestimmten Absender für eine virtuelle Domain sperren

Erik-2
Hallo,

ich bin noch relativ neu bei Postfix und hoffe, dass mir hier eine Frage
beantwortet werden kann.

Auf dem von mir betreuten Mailserver gibt es verschiedene virtuelle Domains.

domain1.de
domain2.de
domain3.de

Ich würde gerne eine bestimmte Sender-Adresse für eine dieser virtuellen
Domains (z.B. domain1.de) sperren. An die anderen virtuellen Domains
soll der Absender aber weiterhin E-Mails schicken können.

Wenn ich nun die Sender-Adresse über check_sender_access ausfiltere,
bekommen auch die anderen virtuellen Domains keine E-Mail mehr von dem
Absender.

Gibt es eine Möglichkeit einen bestimmten Absender nur für eine
bestimmte virtuelle Domain zu sperren?

Vielen Dank im Voraus,

Erik

Re: Bestimmten Absender für eine virtuelle Domain sperren

Stefan Förster-4
Hallo Erik,

* Erik <[hidden email]>:
>Ich würde gerne eine bestimmte Sender-Adresse für eine dieser virtuellen
>Domains (z.B. domain1.de) sperren. An die anderen virtuellen Domains
>soll der Absender aber weiterhin E-Mails schicken können.

Dir sollte mit

http://www.postfix.org/RESTRICTION_CLASS_README.html

geholfen sein.

Viele Grüße,
Stefan

Re: Bestimmten Absender für eine virtuelle Domain sperren

Erik-2
Vielen Dank, das werde ich versuchen!

Viele Grüße,
Erik