Catchall mit Prefix einrichten

Carsten
Hi Leute,

ich möchte gerne eine Catchall-Regel bauen mit einem bestimmten Präfix
der Art:

ca-.*@domain.de   -> [hidden email]

Somit muss immer ein "ca-" vorangestellt werden, damit die
Catchall-Regel greift.
Somit möchte ich SPAM vermeiden, der auf [hidden email] zeigt, kann
mir aber für alle Zwecke z.B. [hidden email] leicht die gewünschte
Weiterleitung nutzen.
Somit muss ich immer nur ein "ca-" dem Präfix voranstellen, und muss
nicht für jeden möglichen Zweck eine echte Weiterleitung einrichten.

Habt Ihr eine Idee ob und wie das möglich ist?
Ein "ca.*@domain.de      [hidden email]" in der virtual war nicht
zielführend :-(

Beste Grüße

Carsten

Re: Catchall mit Prefix einrichten

Andreas Schulze
Am 13.10.2014 10:47 schrieb Carsten:
> ich möchte gerne eine Catchall-Regel bauen mit einem bestimmten
> Präfix der Art:
>
> ca-.*@domain.de   -> [hidden email]

wenn ca+irgendwas auch ginge,
schaue Dir http://www.postfix.org/postconf.5.html#recipient_delimiter an.

--
Andreas Schulze
Internetdienste | P252

DATEV eG
90329 Nürnberg | Telefon +49 911 319-0 | Telefax +49 911 319-3196
E-Mail [hidden email] | Internet www.datev.de
Sitz: 90429 Nürnberg, Paumgartnerstr. 6-14 | Registergericht Nürnberg, GenReg Nr.70

Vorstand
Prof. Dieter Kempf (Vorsitzender)
Dr. Robert Mayr (stellv. Vorsitzender)
Eckhard Schwarzer (stellv. Vorsitzender)
Dr. Peter Krug
Jörg Rabe von Pappenheim

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Dirk Schmale

Re: Catchall mit Prefix einrichten

Kai Fürstenberg
Hi Carsten,

> [...]

> nicht für jeden möglichen Zweck eine echte Weiterleitung einrichten.
>
> Habt Ihr eine Idee ob und wie das möglich ist?

Wenn du virtual benutzt kannst du mit PCRE in den virtual_alias_maps
arbeiten.

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws

Am 13.10.2014 um 10:58 schrieb Kai Fürstenberg:
> Wenn du virtual benutzt kannst du mit PCRE in den virtual_alias_maps
> arbeiten.

Ahh, pcre als mapping war natürlich die Lösung.
Ich Dödel hab den REGEX in eine per hash gemappte Datei gehauen ^^

Jetzt funktioniert es, vielen Dank!!!