Could not change Return-Path

Jamie Katharina Knuth
Hallo, ich habe hier seit kurzem folgendes im Log

postfix-local[15783]: Could not change Return-Path in message
envelope(SRS): No at sign in sender address

postconf -n liefere ich sofort nach, wenn gewünscht. ;)

--
Mit freundlichem Gruß,
With kind regard,
Jamie Katharina Knuth

Re: Could not change Return-Path

Robert Schetterer-2
Am 28.05.2018 um 19:57 schrieb Jamie Katharina Knuth:
> Hallo, ich habe hier seit kurzem folgendes im Log
>
> postfix-local[15783]: Could not change Return-Path in message
> envelope(SRS): No at sign in sender address
>
> postconf -n liefere ich sofort nach, wenn gewünscht. ;)

SRS ist keine native postfix funktion, und ich wuerde die Nutzung auch
nicht empfehlen

wie hast du das denn eingebunden zb wie hier ?

https://christophfischer.com/linux/15-mailserver/56-sender-rewriting-scheme-srs-fuer-postfix-unter-debian

brauchst du das wirklich ?

Best Regards
MfG Robert Schetterer

Schleißheimer Straße 26/MG, 80333 München

am 28.05.18, 20:17 schrieb Robert Schetterer <[hidden email]>:

> SRS ist keine native postfix funktion, und ich wuerde die Nutzung auch
> nicht empfehlen
>
> wie hast du das denn eingebunden zb wie hier ?

ich traue es mir gar nicht zu sagen ..
Das kommt von Plesk wahrscheinlich. :-/

> https://christophfischer.com/linux/15-mailserver/56-sender-rewriting-scheme-srs-fuer-postfix-unter-debian
>
> brauchst du das wirklich ?

nee, kenne ich bis dato überhaupt nicht. ;)

--
Mit freundlichem Gruß,
With kind regard,
Jamie Katharina Knuth

Am 28.05.2018 um 21:13 schrieb Jamie Katharina Knuth:

> ich traue es mir gar nicht zu sagen ..
> Das kommt von Plesk wahrscheinlich. :-/

> nee, kenne ich bis dato überhaupt nicht. ;)

wenn du es nicht brauchst . schalt es ab. Sollte es mit Plesk kommen
frag auf deren Liste wie man das macht

am 29.05.18, 06:47 schrieb Robert Schetterer <[hidden email]>:

> wenn du es nicht brauchst . schalt es ab. Sollte es mit Plesk kommen
> frag auf deren Liste wie man das macht

ok, danke. Steht hier

https://support.plesk.com/hc/en-us/articles/115000063949-How-to-turn-off-Sender-Rewriting-Scheme-support-

--