DKIM Signatur ungültig durch Maillisting

DKIM Signatur ungültig durch Maillisting

Daniel-6
Moin Moin,

da ich schon manche direkt angeschrieben habe, aber eben doch diverse Teilnehmer betrifft, prüft doch mal eure DKIM Konfig,
besonders reply-to ob diese in Signatur einbezogen wird.

Dieser wird durch Maillisting verändert und führt zur ungültigen Signatur. Sollte sich also wer wundern über entsprechende
Meldungen, habt ihr nun konkreten Ansatzpunkt, besonders wenn es nur Mails an Mailingliste betrifft und sonst alle anderen ok sind.

Gruß Daniel

Re: DKIM Signatur ungültig durch Maillisting

Bjoern Franke-2
> [...]

> Meldungen, habt ihr nun konkreten Ansatzpunkt, besonders wenn es nur Mails an Mailingliste betrifft und sonst alle anderen ok sind.

eine alternative Abhilfe wäre, wenn die Listen selber DKIM-Signierungen
durchführen würden.

Grüße
Björn