DMARC Reporting: Gibt es gute (freie und) lokal verwendbare Tools zum Auswerten von DMARC-Berichten?

DMARC Reporting: Gibt es gute (freie und) lokal verwendbare Tools zum Auswerten von DMARC-Berichten?

Bastian Pfleging
Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit habe ich für einige meiner Domains auch DMARC-Einträge
im DNS angelegt und bekommen seitdem vor allem von Google und Yahoo auch
regelmäßig Reports zugeschickt.

Nun gibt es ja scheinbar einige Dienstleister, die mir die Analyse
dieser Reports abnehmen wollen, aber eigentlich würde ich dies gern
lokal und automatisiert vornehmen. Kennt dazu jemand passende Tools, die
mehr als nur eine rudimentäre Analyse vornehmen und diese auch sinnvoll
präsentieren?

Was ich bisher gefunden habe, hat mich diesbezüglich nicht überzeugt:

Lokal nutzbar:

-
https://dokuwiki.tachtler.net/doku.php?id=tachtler:postfix_centos_7_-_opendmarc_anbinden_opendmarc-milter#konfigurationreports_eingehend

- Analyse von TechSneeze:
https://github.com/techsneeze/dmarcts-report-parser und
https://github.com/techsneeze/dmarcts-report-viewer

- https://domainaware.github.io/parsedmarc/

Externe Dienstleister:

- https://dmarc.postmarkapp.com/ (kostenlos)

- https://dmarcian.eu/dmarc-xml/ (Analyse einzelner Reports)

- https://report-uri.com/products/dmarc_monitoring (kostenlos bis 10000
Reports/Monat)

Viele Grüße,

Bastian

AW: DMARC Reporting: Gibt es gute (freie und) lokal verwendbare Tools zum Auswerten von DMARC-Berichten?

Daniel-6
Moin,

evt. könnte https://www.dmarcanalyzer.com/de/preisgestaltung/ noch etwas sein, ist zumindest A ein Anbieter in der EU und nicht wie anderen genannten externen in US, und B gibt es dort auch Option für freemium, unten als Link in Text unterhalb der Buttons für Premium/Enterprise.

Gruß Daniel

[...]

smime.p7s (7K) Download Attachment