E-Mail-Formatierung

Andre
Hallo Leute,

ich weiß, es gibt die Möglichkeit, reine Text-Mails zu formatieren.
Da müsste man doch sowas dann angeben

**This is bold**

Könnt ihr mir einen Hinweis oder ein Stichwort geben?
Was muss man im Header angeben, damit MUA das richtig interpretiert?

LG
Andre

Re: [ext] E-Mail-Formatierung

Ralf Hildebrandt
* Andre <[hidden email]>:
> [...]
>
> Könnt ihr mir einen Hinweis oder ein Stichwort geben?
> Was muss man im Header angeben, damit MUA das richtig interpretiert?

Gibt es MUAs die das machen? Du meinst "Markdown":
https://de.wikipedia.org/wiki/Markdown

  [hidden email] | https://www.charite.de

Re: E-Mail-Formatierung

Juri Haberland
On 2020-02-29 22:34, Andre wrote:
> [...]
>
> Könnt ihr mir einen Hinweis oder ein Stichwort geben?
> Was muss man im Header angeben, damit MUA das richtig interpretiert?

Roundcube kann das leider beim editieren nicht, deshalb muss ich es
blind machen (aber Thunderbird kann das):

Mit Sternchen:    *Example*  (fett)
Mit Unterstrich:  _Example_  (unterstrichen)
Mit Schrägstrich: /Example/  (kursiv)

Grüße,
   Juri

Re: E-Mail-Formatierung

Peter Buettner
Hallo Andre,

wenn die Kommunikationspartner UTF-8 beherrschen, gibt noch
𝗱𝗶𝗲𝘀𝗲 Möglichkeit:

https://lingojam.com/BoldTextGenerator

Gruß

Peter Büttner