E-Mails an bestimmte Domain in Quarantäne

E-Mails an bestimmte Domain in Quarantäne

Alexander Vowinkel
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Server von hotmail-Servern gesperrt wurde,
weil zu viele Mails an nicht-existente Adressen verschickt worden sind.

Ich möchte deshalb vorerst alle E-Mails, die an @hotmail.*, etc. geschickt
werden sollen in Quarantäne legen.

Was Für Möglichkeiten habe ich da?

Besten Dank,
Alexander

Re: E-Mails an bestimmte Domain in Quarantäne

postfix-de
Hallo,

On 11/11/16 15:00, Alexander Vowinkel wrote:
[...]

z.B. so
In main.cf:
smtpd_recipient_restrictions=
        check_recipient_access pcre:/etc/postfix/access_recipient-hold
/etc/postfix/access_recipient-hold:
/.*@hotmail\./ HOLD

Es ist aber maximal_queue_lifetime und  bounce_queue_lifetime zu beachten.
Mails wieder freigeben mit postsuper -H <queue_id> bzw postsuper -H ALL

Gruß
Michael

Re: E-Mails an bestimmte Domain in Quarantäne

Alexander Vowinkel

Hallo,

ja. In der Tat wäre das die einfachste Sache zu tun, wenn dort nicht Mailscanner warten würde :/

Kann man eine zweite HOLD queue definieren und sie dahin leiten?