Frage zu Regex-Prüfungen in Header-checks

Frage zu Regex-Prüfungen in Header-checks

Ralf Hansen
Hi @all,

ich mache sehr viele REGEX-Prüfungen mit Postfix für header- und Body-Checks, die in der Regel auch gut funktionieren.
Bei einigen Regeln jedoch, haut es einfach nicht hin, z.B.

Header-Zeile:

Postfix-Regel:
/^Reply-To:.*[hidden email]/                                                  REJECT   no-spam

Ich habe das sogar mit einem Regex-Tester geprüft, und der meint, es müsste klappen.
Die Einbindung der header- und body-checks klappt bei 500 anderen Regeln ja auch, daran wirds wohl nicht liegen

Gibt es hier irgendwelche Stolpersteine oder Ausnahmen, wann die Regex-Prüfung nicht funktioniert?

Grüße, Ralf

Re: Frage zu Regex-Prüfungen in Header-checks

Django [BOfH]
HI Ralf,

Quoting Ralf Hansen <[hidden email]>:

nicht, dass ich wüsste, aber probiers doch einfach mal so:
/^Reply-To:.*no-reply@easyremovemail\.eu.*/ REJECT   no-spam

(nur mal so aus der Hüfte geschossen ...)

Servus
Django