Frage zur transport table

Thomas Plant
Hallo,

wenn ich in der transport table folgenden Eintrag habe:

     example.com    smtp:[relay.example.com]

und relay.example.com hat mehrere DNS A Einträge.

Wie händelt Postfix das wenn die IP an die er gerade zuzustellen
versucht, nicht erreichbar ist?
Versucht er gleich die zweite/dritte IP oder gibt es eine Verzögerung?

Danke,
Thomas

Re: Frage zur transport table

Carsten Rosenberg
Postfix probiert sofort mindestens einen zweiten Eintrag. 3 hab ich noch nicht probiert ;-)

VG Carsten

Am 25. September 2018 15:39:57 MESZ schrieb Thomas Plant <[hidden email]>:

> [...]
>versucht, nicht erreichbar ist?
>Versucht er gleich die zweite/dritte IP oder gibt es eine Verzögerung?

Ok, Danke.

Noch eine Frage: die IPs werden im Round-Robin Verfahren abgearbeitet,
oder wird die erste IP die er vom DNS zurückbekommt als erstes versucht?