Greylisting für Adressliste umgehen

admin
Hallo,

ist es möglich für eine Liste von Absenderadressen (user@domain) das
Greylisting abzuschalten/zu umgehen? Ich habe gelesen, dass man domains
oder IP-Adressen ausschließen kann aber das wäre mir zu viel. Die
privaten E-Mail Adressen der Mitartbeiter sollen jedoch vom Greylisting
ausgenommen sein. Geht das? Nach welchem Stichwort müsste ich suchen?

Danke
Malte Müller

Re: Greylisting für Adressliste umgehen

Peer Heinlein
Am 20.09.2017 um 08:26 schrieb [hidden email]:

> [...]

> privaten E-Mail Adressen der Mitartbeiter sollen jedoch vom Greylisting
> ausgenommen sein. Geht das? Nach welchem Stichwort müsste ich suchen?

a) Du kannst das über einen guten Aufbau der Recipient-Restrictions
lösen. Im Buch wäre das beispielsweise unter dem Stichwort "Restricion
Classes" erklärt.

b) Du kannst schauen, ob Du das mit /etc/postgrey/whitelist_recipients
lösen kannst.

Peer

AW: Greylisting für Adressliste umgehen

Selectives Greylisting