Ist spamassassin eigentlich hier wirksam im Spiel?

Ist spamassassin eigentlich hier wirksam im Spiel?

Christoph Kukulies
Hier sind meine main.cf und master.cf (postfix 3.1.0).

Irgendwie habe ich den Eindruck, als sei spamassassin gar nicht im
Eingriff, obwohl ich dauernd mittels eines Skripts
viertelstündlich Junk einsammle und ihm zum Lernen vorwerfe. Aber es
kommen immer wieder dieselben
Arten von Spam durch. Betriebshaftpflicht, Programme, die Geld
produzieren, zweifelhaft Angebote gewisser Damen, Get rich usw.

Das hatte derart zugenommen, daß ich jetzt versuche, die Flut einzudämmen.

Grüße
Christoph

main.cf (3K) Download Attachment
master.cf (9K) Download Attachment

Re: Ist spamassassin eigentlich hier wirksam im Spiel?

Kai Fürstenberg
Hallo Christoph,

Am 24.02.2017 um 12:10 schrieb Christoph P.U. Kukulies:

> [...]
> produzieren, zweifelhaft Angebote gewisser Damen, Get rich usw.
>
> Das hatte derart zugenommen, daß ich jetzt versuche, die Flut einzudämmen.

du musst SPAM und HAM anlernen, vorher bringt das alles nichts. Wenn ich
das noch richtig im Kopf habe, brauchst du 50 Mails von beiden, damit
der Filter korrekt anfängt zu arbeiten.

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws

Re: Ist spamassassin eigentlich hier wirksam im Spiel?

Christoph Kukulies
Ok, das ist das eine, aber wo wir in  meiner Konfiguration spamassasin überhaupt aufgerufen?

Von meinem iPhone gesendet während ich fuhr, aß, tippte, las und einen Rubik cube löste.

Am 24.02.2017 um 13:32 schrieb Christoph Kukulies:
> Ok, das ist das eine, aber wo wir in  meiner Konfiguration spamassasin überhaupt aufgerufen?

Spamassassin wird von Amavis aufgerufen.