Liste mit dubiosen Newsletter-Providern ohne (Double) Opt In?

Liste mit dubiosen Newsletter-Providern ohne (Double) Opt In?

Martin Steigerwald
Hallo.

irgendwelche Bots oder Menschen scheinen meine Mail-Adresse in dubiose
Newsletter einzutragen, die ohne Double (Opt-In) arbeiten.

Am Sonntag des Wochenendes mit dem bislang höchsten neuen Spam-Aufkommen, das
ich erlebte, hab ich die Konfiguration meines Mail-Servers hochgerüstet:

- After-Queue SpamAssasin mit spamd => Before-Queue SpamAssassin mit spampd,
SpamAssassin auch mit Remote-Checks, das scheint auf meinem Mailserver schnell
genug zu gehen

- Postscreen mit einem Haufen an DNS-Blacklists

- policyd-weight, jedoch jetzt ohne DNS-Blacklists.

Außerdem hab ich das hier angesammelt:

mondschein:/etc/postfix> cat postscreen_access.cidr
# Spam-Newsletter via smartmailer.com
199.43.200.0/22         reject 2017.07: Repeated source of spam. Network
permanently blocked as you do not accept spam abuse reports through
[hidden email], due to gmail spam filtering.

# Werbefirma Beep Media
173.213.227.208/29      REJECT 2017.07: Repeated source of spam. Network
permanently blocked.

# Newsletter Firma ymlp.com
185.83.48.0/22          REJECT 2017.07: Repeated source of spam. Network
permanently blocked.

Gibts da irgendwo eine Liste mit Newsletter-Providern ohne (Double) Opt In?

Ich will das alles blocken. Wer solche grundlegenden Dinge nicht beachtet,
bekommt bei mir Hausverbot. Ich schrecke mittlerweile auch nicht mehr davor
zurück komplette Netzwerke zu blocken. Mir reicht es.

Danke,
--
Martin