Liste mit virtualaliases auswerten

A. Meyer
Hallo!

Für locale Benutzer kann ich mittels :include eine Liste mit Empfängern auswerten.

Kann man das auch irgendwie mit virtuellen Benutzern machen?
Momentan trage ich alle Empfänger in die virtualaliases ein. Schöner
wäre eine Liste.

PGP-Fingerprint: D392 5D21 0299 63D7 5BAE 4562 1E56 B2EA 81A2 59F1

Re: Liste mit virtualaliases auswerten

Klaus Tachtler
Hallo Andreas,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich verstanden habe was Du brauchst,
aber hilft Dir nachfolgender Link evtl. weiter, welchen ich mal für
mich in meinem DokuWiki erstellt habe:

https://dokuwiki.tachtler.net/doku.php?id=tachtler:postfix_centos_7&s[]=virtual&s[]=alias#virtual_alias_maps

Grüße
Klaus.

> [...]
>
>   Andreas
> --
> PGP-Fingerprint: D392 5D21 0299 63D7 5BAE 4562 1E56 B2EA 81A2 59F1

e-Mail  : [hidden email]
Homepage: https://www.tachtler.net
DokuWiki: https://dokuwiki.tachtler.net

attachment0 (3K) Download Attachment

Klaus Tachtler <[hidden email]> schrieb am 16.04.19 um 08:16:08 Uhr:

> [...]
>
> ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich verstanden habe was Du brauchst,
> aber hilft Dir nachfolgender Link evtl. weiter, welchen ich mal für

Schöne Erklärungen da auf Deiner Seite. Ich habe eine einfache Lösung
von Andreas Schulze hier auf der Liste gefunden.

http://postfix.1071664.n5.nabble.com/Postfixbuch-users-eichfache-Verteilerliste-td52779.html

Ich denke, das reicht für meine Zwecke aus.

PGP-Fingerprint: D392 5D21 0299 63D7 5BAE 4562 1E56 B2EA 81A2 59F1