MISSING REQUIRED HEADER FIELD

Andre
Moin,

wir haben Amavis aktuell so eingestellt, dass bei fehlendem Date-Feld im
Header eingehende Mails abgewiesen werden.

-----------------------
MISSING REQUIRED HEADER FIELD

  The RFC 5322 document specifies rules for forming internet messages.
  Section '3.6. Field Definitions' specifies that certain header fields
  are required (origination date field and the "From:" originator field).
-----------------------

ich frage mich, ob das wirklich sinnvoll ist bzw. die Einstellung zu
"hart" ist?
Wie macht denn Ihr das?

LG
Andre

Re: MISSING REQUIRED HEADER FIELD

Ralf Hildebrandt
* Andre <[hidden email]>:

> [...]
> -----------------------
>
> ich frage mich, ob das wirklich sinnvoll ist bzw. die Einstellung zu

Was genau blockt das denn? Also welche Art von Emails?
Bzw. was wird geloggt (dann könnte ich hier mal gucken)

  [hidden email] | https://www.charite.de

Re: MISSING REQUIRED HEADER FIELD

Jens Adam-2

> ich frage mich, ob das wirklich sinnvoll ist bzw. die Einstellung zu
> "hart" ist?
> Wie macht denn Ihr das?

Nun, zum Date: Header hatte ich bisher keine besondere Meinung, aber ich rejecte zum Beispiel leere Subjects, mittels Header-Checks.
 ¯\_(ツ)_/¯

--byte

* Ralf Hildebrandt <[hidden email]>:

> Was genau blockt das denn? Also welche Art von Emails?
> Bzw. was wird geloggt (dann könnte ich hier mal gucken)

mail.log-20170613.xz 67
mail.log-20170614.xz 51
mail.log-20170615.xz 62
mail.log-20170616.xz 63
mail.log-20170617.xz 29
mail.log-20170618.xz 21

  [hidden email] | https://www.charite.de

Re: MISSING REQUIRED HEADER FIELD

Ralf Hildebrandt
* Ralf Hildebrandt <[hidden email]>:

> mail.log-20170613.xz 67
> mail.log-20170614.xz 51
> mail.log-20170615.xz 62
> mail.log-20170616.xz 63
> mail.log-20170617.xz 29
> mail.log-20170618.xz 21

Stellt sich heraus das das mitnichten Spam ist.
Sind Supportantworten, Bestätigungsmails vom Stadtboten und anderen etc.

  [hidden email] | https://www.charite.de