Mailer Daemon Frage

siefke_listen@web.de
Hallo,

ich bekomme jeden Tag mehrerer solcher Email wie folgend:

Transcript of session follows.

 Out: 220 ks3374456.kimsufi.com ESMTP
 In:  EHLO mail.totembackoffice.com
 Out: 250-ks3374456.kimsufi.com
 Out: 250-PIPELINING
 Out: 250-SIZE 10240000
 Out: 250-ETRN
 Out: 250-STARTTLS
 Out: 250-AUTH PLAIN LOGIN CRAM-MD5
 Out: 250-AUTH=PLAIN LOGIN CRAM-MD5
 Out: 250-ENHANCEDSTATUSCODES
 Out: 250-8BITMIME
 Out: 250 DSN
 In:  MAIL FROM:<[hidden email]> SIZE=12322
 Out: 250 2.1.0 Ok
 In:  RCPT TO:<[hidden email]>
 Out: 451 4.3.0 Error: queue file write error
 In:  DATA
 Out: 554 5.5.1 Error: no valid recipients
 In:  RSET
 Out: 250 2.0.0 Ok
 In:  QUIT
 Out: 221 2.0.0 Bye

For other details, see the local mail logfile

Was bedeutet das? Muss ich mir Sorgen machen?

MFG
Silvio

Re: Mailer Daemon Frage

Gregor Hermens
Hallo Silvio,

Am Montag, 24. Februar 2014 schrieb Silvio Siefke:
> ich bekomme jeden Tag mehrerer solcher Email wie folgend:
> (...)
>  Out: 451 4.3.0 Error: queue file write error

klingt nach einem Quota- oder Rechteproblem. Was steht zu dieser Mail im Log?

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669

Re: Mailer Daemon Frage

Peer Heinlein
Am 24.02.2014 18:49, schrieb Silvio Siefke:

>  In:  RCPT TO:<[hidden email]>
>  Out: 451 4.3.0 Error: queue file write error

Deine Amavis-Maschine ist per proxy_filter eingebunden und hat nicht
genügend Slots für Dich frei.

Im Amavis-Kapitel gibt es einen Teil unter der Überschrift "queue file
write error", schau da mal nach.

Peer

--
Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,

Re: Mailer Daemon Frage

siefke_listen@web.de
Hallo,

On Tue, 25 Feb 2014 09:02:06 +0100 Peer Heinlein
<[hidden email]> wrote:

> Deine Amavis-Maschine ist per proxy_filter eingebunden und hat nicht
> genügend Slots für Dich frei.

Es war nicht gestartet aus welchen Grund auch immer.

> Im Amavis-Kapitel gibt es einen Teil unter der Überschrift "queue file
> write error", schau da mal nach.

Aber die Message bekam ich per Mail und hier versucht jemand über Telnet auf
den Server zu zu greifen. Ich war das nämlich nicht.

Mfg
Silvio