Mailman Listenaddresse

J. Fahrner
Hallo,
ich habe hier ein kleineres Problem mit Mailman 2. Ich habe das für eine
virtuelle Domain im Postfix eingerichtet. Die Hauptdomain ist z.B.
meinedomain.de, die Subdomain für Mailman dann listen.meinedomain.de.
Klappt soweit auch alles ordnungsgemäss, nur: trägt sich jemand in die
Liste ein, steht in der Willkommensmail, er solle die Mails an
[hidden email] schicken. Das klappt aber nicht, es muss
[hidden email] heissen, sonst ist die Mail nicht
zustellbar.
Hab ich da im Postfix noch was vergessen?

Gruss
Jochen

0xA9189208.asc (5K) Download Attachment

Re: Mailman Listenaddresse

Markus Winkler
Hallo Jochen,

On 07.08.20 18:40, J. Fahrner wrote:
> steht in der Willkommensmail, er solle die Mails an
> [hidden email] schicken. Das klappt aber nicht, es muss
> [hidden email] heissen,

was steht bei Dir in 'Allgemeine Optionen' -> 'Bevorzugter Hostname für
E-Mail an diese Liste' (general -> host_name)?

Viele Grüße
Markus

Re: Mailman Listenaddresse

J. Fahrner
> was steht bei Dir in 'Allgemeine Optionen' -> 'Bevorzugter Hostname
> für E-Mail an diese Liste' (general -> host_name)?

Danke, das scheint's gewesen zu sein!

0xA9189208.asc (5K) Download Attachment