Mails mit bestimmten Message-IDs an einen Sammelempfänger leiten

Mails mit bestimmten Message-IDs an einen Sammelempfänger leiten

Werner Flamme
Hallo Liste,

ich habe eine Aufgabenstellung, bei der ich nicht weiterkomme, und wende
mich deshalb wegen Hilfe an euch.

Alle Mail, die aus einem bestimmten SAP-System kommt (Postfix-Log:
connect from localhost), soll an genau einen Empfänger gehen. Die Mails
sind durch die Message-ID zu erkennen. Grund für die Umleitung: ein
neues Feature soll getestet werden, aber die Mails dürfen nicht an die
"richtigen" User sondern nur an Testuser gehen.

Ich weiß aber nicht, wie ich einen Zusammenhang von Message-ID und
Empfängeradressumschreibung hinbekomme. Kann mir da bitte jemand
weiterhelfen?

Zusatzfrage: wenn sich das SAP-System mit einem anderen Hostnamen
anmelden könnte, wäre es dann einfacher?

Gruß
Werner

Re: Mails mit bestimmten Message-IDs an einen Sammelempfänger leiten

Kai Fürstenberg
Hallo Werner,

Am 12.07.2018 um 13:05 schrieb Werner Flamme:

> [...]
> weiterhelfen?
>
> Zusatzfrage: wenn sich das SAP-System mit einem anderen Hostnamen
> anmelden könnte, wäre es dann einfacher?

header_checks -> REDIRECT
dürfte die Aufgabe eigentlich erledigen.

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws

Kai Fürstenberg schrieb am 12.07.2018 um 13:29:

> Hallo Werner,

> header_checks -> REDIRECT
> dürfte die Aufgabe eigentlich erledigen.

Uaaah... Wald, Bäume...

Danke! Das sollte klappen.

Dabei nutze ich die Header-Checks schon für
/^Content-Transfer-Encoding:/i PREPEND X-Clacks-Overhead: GNU Terry
Pratchett

Gruß
Werner

--
Werner Flamme, Abt. WKDV
SAP Certified Technology Associate for NetWeaver/Oracle

Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH - UFZ
Permoserstr. 15 - 04318 Leipzig / Germany
Tel.: +49 341 235-1921 - Fax +49 341 235-451921
Information nach §§ 37a HGB, 35a GmbHG:
Sitz der Gesellschaft: Leipzig
Registergericht: Amtsgericht Leipzig, Handelsregister Nr. B 4703
Vorsitzender des Aufsichtsrats: MinDirig Wilfried Kraus
Wissenschaftlicher Geschäftsführer: Prof. Dr. Dr. h.c. Georg Teutsch
Administrative Geschäftsführerin: Prof. Dr. Heike Graßmann