Mails von bestimmten Benutzern mit bestimmten Anhang via Script weiterrouten

Mails von bestimmten Benutzern mit bestimmten Anhang via Script weiterrouten

Michael Stucki
Guten Tag

Ich versuche mittels `mime_header_checks` Mails von bestimmten Benutzern, die einen bestimmten Anhang enthalten an einen Server zu senden.
Leider gibt es die Option `relay:mail.example.com` in dieser Konfigurationsdatei nicht...

Hier mein Beispiel, welches ich dann mittels `FILTER` versucht habe. Ich bin mir bewusst, dass wenn man hier die `FILTER` Option angibt, muss im `master.cf` eine Sektion erstellt werden.
/^To: [hidden email]$/ && /^name=\"?(.*)\.(doc|docx|zip|xls|xlsx|pdf)\??=?\"?$/ FILTER smtp:mail.example.com:25

Gibt es hier eine Möglichkeit ein einfaches Script zu schreiben?
Dazu müsste man anschliessend im `mime_header_checks` womöglich den Namen des Filters angeben also z.B. `FILTER myfilter:[localhost]` und im `master.cf` muss wohl so etwas stehen.
myfilter unix  -       n       n       -       -       smtp
   flags=  user=xyz argv=/pfad/script ${sender} ${recipient} mail.example.com 25

Nur habe ich leider keine Ahnung wie das Script dafür aussehen könnte.
Über Hilfe und Inputs wäre ich sehr froh.

Grüsse
Michael