Mailserver von rzone.de

Frank Fiene
Hallo,

Habt ihr das auch , dass viele Mailserver von rzone.de aufgrund von Spamhaus-SBL im Moment blockiert werden?

Ich hatte heute einige Kunden auf einem unserer Server und alle kamen von verschiedenen Gateways mit IPv6-Adressen aus der Domain rzone.de

Ich habe einen sehr hohen Spam-Score für Spamhaus konfiguriert, da muss nur der eine oder andere Wert noch hinzukommen, dann wird das blockiert.

Viele Grüße!
Frank
--
Frank Fiene
IT-Security Manager VEKA Group

Fon: +49 2526 29-6200
Fax: +49 2526 29-16-6200
mailto: [hidden email]
http://www.veka.com

PGP-ID: 62112A51
PGP-Fingerprint: 7E12 D61B 40F0 212D 5A55 765D 2A3B B29B 6211 2A51
Threema: VZK5NDWW

VEKA AKTIENGESELLSCHAFT
Dieselstr. 8
48324 Sendenhorst
Deutschland/Germany
http://www.veka.com

Vorstand/Executive Board: Andreas Hartleif (Vorsitzender/CEO),
Pascal Heitmar, Josef L. Beckhoff, Elke Hartleif, Dr. Werner Schuler,
Vorsitzender des Aufsichtsrates/Chairman of Supervisory Board: Dr. Andreas W. Hillebrand

HRB 8282 AG Münster/District Court of Münster

Re: Mailserver von rzone.de

sebastian@debianfan.de
Ist rzone nicht Strato ?

Am 08.04.2020 um 14:24 schrieb Frank Fiene:

> [...]
>
> Ich habe einen sehr hohen Spam-Score für Spamhaus konfiguriert, da muss nur der eine oder andere Wert noch hinzukommen, dann wird das blockiert.

Re: Mailserver von rzone.de

Martin Bock
Diesen Fall hatte ich heute auch schon mehrere Male, wobei zumindest
eine der Adressen, die ich manuell geprüft habe, mittlerweile nicht mehr
gelistet ist.

Auch bei uns sind die Spamhaus-Listen recht hoch gewertet...

Viele Grüße,
Martin

On 08.04.20 14:24, Frank Fiene wrote:

> [...]
>
> Ich habe einen sehr hohen Spam-Score für Spamhaus konfiguriert, da muss nur der eine oder andere Wert noch hinzukommen, dann wird das blockiert.

Re: Mailserver von rzone.de

Frank Fiene
Ja, genau.

Bin mal gespannt, ob die postmaster-Adresse aus den RFCs bei denen funktioniert.

:-D

i.A. Frank Fiene
[...]

Strato ist der letzte Drecksladen bzgl. solcher Themen - diese Dinge
waren vor 20 Jahren der Grund warum ich mir einen dedizierten Server
zugelegt habe und seitdem alles selbst mache...