OT: Alternative zu Mailman

Marcus Schopen
Hallo,

etwas off-topic, aber kann mir jemand eine schlanke Alternative zu
Mailman empfehlen?

Danke
Marcus

Re: OT: Alternative zu Mailman

Hajo Locke
Hallo,

Am 07.02.2019 um 00:24 schrieb Marcus Schopen:
> Hallo,
>
> etwas off-topic, aber kann mir jemand eine schlanke Alternative zu
> Mailman empfehlen?
selber nicht im Einsatz, wurde aber mal besprochen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sympa

> Danke
> Marcus

Hajo

Re: OT: Alternative zu Mailman

Andreas Schulze
Am 07.02.19 um 00:24 schrieb Marcus Schopen:
> Hallo,
>
> etwas off-topic, aber kann mir jemand eine schlanke Alternative zu
> Mailman empfehlen?

wenn Du ohne Weboberfläche auskommen kannst: http://mlmmj.org
Es gibt auch einen WebArchiver dazu, dessen Setup ist aber etwas Frickelei.

A. Schulze
DATEV eG

Am Donnerstag, den 07.02.2019, 00:24 +0100 schrieb Marcus Schopen:
> Hallo,
>
> etwas off-topic, aber kann mir jemand eine schlanke Alternative zu
> Mailman empfehlen?

Ach, ich glaube, ich bin stumpf und setzte das über eine eigene alias
um, eine Adresse pro Zeile; das reicht eigentlich. Dennoch finde ich
die Diskussion über Alternativen zu Mailman interessant, da ich auf
einem anderen Host den Mailman upgraden muss und in dem Zuge auch
wechseln könnte.

Viele Grüße
Marcus