Postfix Umzug auf DMZ / ports 465 & 587 weiterleiten von Public auf Private IP

Postfix Umzug auf DMZ / ports 465 & 587 weiterleiten von Public auf Private IP

Nobody is Perfekt
Servus !
Mein Vorhaben:
Postfix Umzug auf DMZ / ports 465 & 587 weiterleiten von Public auf
Private IP
Für IMAP / IMAPs & POPs setze ich Perdition, aber wie mache ich mit
SMTPS & SUBMISSION (465 & 587) ?

Danke für Euer Tips

Re: Postfix Umzug auf DMZ / ports 465 & 587 weiterleiten von Public auf Private IP

Karol Babioch
Hallo,

Am 13.07.19 um 20:39 schrieb Nobody is Perfekt:
> Danke für Euer Tips

Erster Tipp: Vernünftige Frage(n) stellen, und die Ausgangslage
nachvollziehbar beschreiben. Mit den bisherigen Vorgaben dürfte quasi
niemandem klar sein worum es geht und was dein Problem ist.

Ports kann man "weiterleiten" (Stichwort: DNAT). Dabei gibt es bei
Mailservern aber Dinge zu beachten, siehe z.B. [1].

Mit freundlichen Grüßen,
Karol Babioch

[1]: http://www.postfix.org/BASIC_CONFIGURATION_README.html#proxy_interfaces