Postscreen Greylisting

"Jörg Sitek"
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das in Postscreen implementierte Greylisting deaktivieren kann?

Danke & viele Grüße
Jörg

Re: Postscreen Greylisting

Klaus Tachtler
Hallo Jörg,

nachfolgendes sollte eigentlich die DEFAULT-Einstellung sein:

# Tachtler - Log: BARE NEWLINE
postscreen_bare_newline_enable = no
# Tachtler - Log: NON-SMTP COMMAND
postscreen_non_smtp_command_enable = no
# Tachtler - Log: COMMAND PIPELINING
postscreen_pipelining_enable = no

Die drei "checks" BARE NEWLINE, NON-SMTP COMMAND und COMMAND PIPELINING
würden zu einem "greylisting" führen, soweit ich das richtig verstanden habe.

# Deep protocol test - DISABLED to avoid greylisting -
# The main limitation of "after 220 greeting" tests is that a new
client must disconnect after passing these tests (reason: postscreen
is not a proxy).
# Then the client must reconnect from the same IP address before it
can deliver mail.

e-Mail  : [hidden email]
Homepage: https://www.tachtler.net
DokuWiki: https://dokuwiki.tachtler.net