Postscreen

Django [BOfH]
Servus,

kann einer das Verhalten von SPAM-Ausschlägen bestätigen? Wenn ich
meine Mailgraph Statistiken so anschaue, fällt mir auf, dass in
unregelmäßigen Abständen massive Ausschläge vor allem bei PREGREET und
HANGUP auftauchen. DNSBL und BARE NEWLINE sind da eher weniger davon
betroffen.

Servus
Django

Re: Postscreen

Robert Schetterer-2
Am 04.02.2015 um 17:59 schrieb [hidden email]:

> [...]
> Abständen massive Ausschläge vor allem bei PREGREET und HANGUP
> auftauchen. DNSBL und BARE NEWLINE sind da eher weniger davon betroffen.

Hi Django, das koennte sehr Domain spez. sein, so dass eine solche
Aussage nur schwer uebertragbar sein kann. Z.B. hab ich eine Maildomain
die praktisch immer max zugeaballert wird und das schon seit immer.
Keinerlei Massnahme hat daran je was geaendert. Bei anderen Domains
ist tatsaechlich ueber die Jahre eine Aenderung zu verzeichnen gewesen.

Best Regards
MfG Robert Schetterer

Franziskanerstraße 15, 81669 München

Re: Postscreen

lst_hoe02

Zitat von [hidden email]:

> [...]
> unregelmäßigen Abständen massive Ausschläge vor allem bei PREGREET
> und HANGUP auftauchen. DNSBL und BARE NEWLINE sind da eher weniger

Hallo,

nach unserer Erfahrung ist es wie Wellen am Strand. Ein recht
gleichmäßiges Rauschen ist immer da, manchmal gibt es Sturm und
manchmal auch nur einzelne höhere Wellen...
Darin ein Muster zu finden ist eine eher philosophische Frage ;-)

Re: Postscreen

J. Fahrner

bei mir nix besonderes.

Das einzige was mir in letzter Zeit auffällt ist, dass ich öfters mal
eine Phishing Mail bekomme, versendet über Yahoo Accounts. Die sind auf
keiner Blacklist, da ist man machtlos. Da ich keine Kontakte bei Yahoo
habe, sperre ich deren Server jetzt einfach komplett :-D

> [...]

> unregelmäßigen Abständen massive Ausschläge vor allem bei PREGREET und
> HANGUP auftauchen. DNSBL und BARE NEWLINE sind da eher weniger davon

Re: Postscreen

Django [BOfH]
HI!

Quoting Robert Schetterer <[hidden email]>:

> Hi Django, das koennte sehr Domain spez. sein, so dass eine solche
> Aussage nur schwer uebertragbar sein kann.

War nur etwas stutzig, als ich die Ablehnungsgründe mir im Detail hab
reporten lassen. Zu früheren Postgrey'schen Zeiten waren ja auch immer
bei einem starken Grundrauschen starke Ausschläge zu vermerken
gewesen. Nur jetzt bei den Postscreen'schen Details fällt halt auf,
dass die Ausreisser sich fast ausschließlich auf HANGUP's und
PREGREET'ern beschränken. DNSBL jedoch ist hauptverantwortlich für's
Grundrauschen, würde ich mal sagen.

Servus
Dajngo