RBL njabl.org ist down. Oder eben gerade nicht...

RBL njabl.org ist down. Oder eben gerade nicht...

Peer Heinlein-2

Re: RBL njabl.org ist down. Oder eben gerade nicht...

André Peters
Witzig. :) Danke für die Info, Peer.

Re: RBL njabl.org ist down. Oder eben gerade nicht...

Rainer Wiesenfarth
On Wed, Jan 2, 2019 at 11:18 AM André Peters <[hidden email]> wrote:
Witzig. :) Danke für die Info, Peer.

Hmm, ich weiß nicht, ob das nur witzig ist. Auf diese Art lassen sich wohl Mailserver-IPs finden, bei denen vielleicht nicht nur die Konfiguration von vorgestern ist...

Viele Grüße
Rainer

Re: RBL njabl.org ist down. Oder eben gerade nicht...

Robert Möker

Nunja die Liste ist ja wie geschrieben schon lange "Tot", wer dies also 5 Jahren verschludert hat, dem gehört eigentlich eine mit dem "Paddel" hinten drauf. :-P

Gruß

Robert

Am 02.01.19 um 12:55 schrieb Rainer Wiesenfarth:
[...]

Viele Grüße
Rainer

Re: [ext] Re: RBL njabl.org ist down. Oder eben gerade nicht...

Ralf Hildebrandt
* Robert <[hidden email]>:
> Nunja die Liste ist ja wie geschrieben schon lange "Tot", wer dies also 5
> Jahren verschludert hat, dem gehört eigentlich eine mit dem "Paddel" hinten
> drauf. :-P

Wieso? Deswegen nutzt man doch LTS Releases: Damit man 5+ Jahre nicht
auf die Maschine draufgucken muss!

Oder im Falle von RedHat 10 Jahre. DAS ist Effizienz!

  [hidden email] | https://www.charite.de

AW: RBL njabl.org ist down. Oder eben gerade nicht...

Im Auftrag von Robert

> Nunja die Liste ist ja wie geschrieben schon lange "Tot", wer dies also 5
> Jahren verschludert hat, dem gehört eigentlich eine mit dem "Paddel" hinten
> drauf. :-P

Tztztz sei net so gemein
Je nach Nutzung stand die in einigen Konfigs drin
Und bisher nie ein Prob war :-)
Da wünsche ich mir eine Zentrale Datei in der die Listen stehen und je nach Programm an zentraler Stelle gelesen würden
Bei gefühlten 50 unterschiedlichen proggies die alle auf unterschiedliche irgendwo Configs zugreifen kann man schon mal die Übersicht verlieren oder auch mal eine vergessen eine Liste rauszunehmen

Ich hab das auch noch in Policyd-weight gehabt :-)