REJECT wenn im header To: nicht meine domain vorkommt

REJECT wenn im header To: nicht meine domain vorkommt

Andreas Wass - Glas Gasperlmair
Hallo Postfix Gemeinde!

Macht es Sinn, in meine header_checks eine Regel aufzunehmen, welche das
Feld "To:" überprüft und alle Email rejected, wenn nicht meine
maildomain darin vorkommt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das mit regex verwirklichen könnte?

Und irgendwas war da doch mit undisclosed recipients oder?

vg, Andi

Re: REJECT wenn im header To: nicht meine domain vorkommt

Andreas Wass - Glas Gasperlmair
Ich meinte natürlich nur bei eingehenden Mails

Marco Dickert-2

On 2017-05-26 10:19:56, Andreas Wass - Glas Gasperlmair wrote:
> Macht es Sinn, in meine header_checks eine Regel aufzunehmen, welche das
> Feld "To:" überprüft und alle Email rejected, wenn nicht meine maildomain
> darin vorkommt.

Nein. Emails, die hier von der Postfix-Mailinglist kommen, haben beispielsweise
im To-Header "[hidden email]" stehen, und die sind trotzdem auch
für dich, zumindest wenn du Mitglied der Liste bist.

Viele Grüße,
--
Marco Dickert
[hidden email]

Re: REJECT wenn im header To: nicht meine domain vorkommt

Andreas Wass - Glas Gasperlmair
Ja, genau!
Wie gut, dass es die Liste gibt, hab' wieder mal nicht weiter gedacht.

Danke Marco!