Re: relay_recipient_maps & Dynamische Empfänger-Verifizierung

Re: relay_recipient_maps & Dynamische Empfänger-Verifizierung

Joe Schönberg
Hallo allerseits,

Am Donnerstag, 4. September 2008 15:55:45 schrieb Sandy Drobic:

> Dies sind auch zwei Mechanismen, die nichts miteinander zu tun haben.
> Technisch sind sie völlig unabhängig.
>
> Du kannst jedoch pro Domain entscheiden, ob relay_recipient_maps oder
> reject_unverified_recipient engesetzt wird:
>
> relay_recipient_maps:
> [hidden email] xx
> [hidden email] xx
> [hidden email] xx
> # keine relay_recipient_maps für diese Domains:
> @domain-exchange.example xx
>

> /etc/postfix/main.cf:
>
> smtpd_recipient_restrictions =
> permit_mynetworks
> [...]

Der Beitrag ist sehr alt, ich bin aber gerade erst darauf gestoßen,
da ich die gleiche Anforderung hatte (nicht alle "Kunden" unterstützen
dynamische Empfängervalidierung).

Da der Themenstarter nicht mehr geantwortet hat, möchte ich zu Protokoll
geben, dass es genau mit dem oben angegebenen Setup funktioniert.

Daher besten Dank an Sandy.

Joe Schönberg
Forschungsverbund Berlin e.V.
IT-Services