SMTP TLS-RPT Tool

Daniel-6
Moin,

kennt ihr möglichst kostenfreie Tools zur SMTP Auswertung über TLS-RTP ? Entweder Dienstleister zum anmelden, ein Projekt über
github oder so welches man auf einem Server installiert?

Für manche Sachen sind Seiten wie mxtoolbox.com ja ganz nett, die bieten auch eine Auswertung an, den Preis finde ich allerdings
doch etwas sehr überzogen mit über 1.000$/Jahr.

Gruß Daniel

Re: SMTP TLS-RPT Tool

Richard menzinger
Hallo Daniel

vielleicht hilft Dir der Einzeiler

Gruß
Richard

grep "TLS connection established from.*with cipher" /var/log/mail.log | awk '{printf("%s %s %s %s\n", $12, $13, $14, $15)}' | sort | uniq -c | sort -n

Am Sa, 7. Mär, 2020 um 12:46 NACHMITTAGS schrieb Daniel <[hidden email]>:
[...]

AW: SMTP TLS-RPT Tool

Daniel-6
Moin,

damit werden doch nur die Anzahl der verwendeten cipher gezählt.

Geht ja eher um Info bei Fehlern.

Gruß Daniel

SMTP TLS-RPT Tool

Klaus Tachtler

Hallo Daniel,

geht es Dir um die Auswertung von TLS-Reports, so wie diese z.B. von einer großen amerikanischen Suchmaschine versendet werden?

"Report Domain: tachtler.net Submitter: google.com Report-ID: <[hidden email]>"

Grüße
Klaus.

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android-Gerät mit FairMail gesendet.

e-Mail  : [hidden email]
Homepage: https://www.tachtler.net
DokuWiki: https://dokuwiki.tachtler.net

AW: SMTP TLS-RPT Tool

Daniel-6
Moin,

genau, so wie es z.B. hier beschrieben wird https://www.hardenize.com/blog/smtp-tls-reporting-tls-rpt

Die Emails wollt ich wenn nicht so im normalen Postfach haben, Datei entpacken/öffnen und in xml schauen, sondern wenn einfach nur mal so in einem Tool anschauen.

Gruß Daniel