Quantcast

Training mit sa-learn

Frank Fiene
Moin!

Ich habe eine Frage:

Ich nutze meinen SPAM-Folder von meinem map-Server als Quelle um mit sa-learn den Bayer-Filter anzulernen.

Wie kann ich eine Mailbox einrichten, wo meine User ihren SPAM-Mails hinschicken können so dass sa-learn das auch richtig importiert?
Also ohne Forward, Einrücken etc.

Wird nur der Body analysiert order auch der Header?

Viele Grüße!
Frank
--
Frank Fiene
IT-Security Manager VEKA Group

Fon: +49 2526 29-6200
Fax: +49 2526 29-16-6200
mailto: [hidden email]
http://www.veka.com

PGP-ID: 62112A51
PGP-Fingerprint: 7E12 D61B 40F0 212D 5A55 765D 2A3B B29B 6211 2A51
Threema: VZK5NDWW

VEKA AG
Dieselstr. 8
48324 Sendenhorst
Deutschland/Germany

Vorstand/Executive Board: Andreas Hartleif (Vorsitzender/CEO),
Dr. Andreas W. Hillebrand, Bonifatius Eichwald, Elke Hartleif, Dr. Werner Schuler,
Vorsitzender des Aufsichtsrates/Chairman of Supervisory Board: Ulrich Weimer
HRB 8282 AG Münster/District Court of Münster

AW: Training mit sa-learn

Daniel-4
Hi,

gerade der Header wird doch analysiert ob Zeit nicht in Zukunft ist, nen Mailclient angegeben wird, von welchem Server ect.

Ich lass den cur Ordner in Junk bzw Junk-E-Mail scannen bei den Usern. Also nicht den new Ordner, müssen also erst als gelesen markiert werden bevor die für Bayes berücksichtigt werden.

Gruß Daniel

Re: Training mit sa-learn

Frank Fiene
Hmm, das geht also so nicht.

Wir haben ein anderes Mailsystem im Backend.
Wie bekomme ich die Daten aus einem IBM Domino-Server da rein? :-D

Viele Grüße! Frank

i.A. Frank Fiene
[...]

Kenne Domino Server nicht.

Über Google gefunden, dürfte wohl sowas sein wie Angefragt.
http://www.huschi.net/11_148_de-spamassassin-sa-learn-per-email-fuettern.html

Wenns im mbox Format läuft kann sa-learn damit auch umgehen
http://faisal.com/docs/salearn.html

Gruß Daniel