Weiterleitung via snmp

Foo Bar

hi @all,

gibt es eine möglichkeit alle eingehenden mail als kopie
einfach an einen anderen snmp-server zu schicken ...
in meinem fall ein mailarchiv ?

always_bcc ist leider keine lösung

Re: Weiterleitung via snmp

Uwe Kielgas-2
Hi,

meinst Du smtp-Server?
Warum synchronisierst Du die Verzeichnisse nicht per rsync?

On 01.12.2017 15:34, Uwe Kielgas wrote:
> Hi,
>
> meinst Du smtp-Server?

??? wo nach hatte ich gefragt ?

 | als kopie einfach an einen anderen snmp-server zu schicken

> Warum synchronisierst Du die Verzeichnisse nicht per rsync?

brr...

cu

Re: Weiterleitung via snmp

Friedemann Stoyan
On  1.12.17 17:43, Foo Bar wrote:

> ??? wo nach hatte ich gefragt ?

Du fragtest nach einer Mailweiterleitung per Simple Network Managment Protocol
SNMP.

mfg Friedemann

Re: Weiterleitung via snmp

Foo Bar
On 01.12.2017 18:05, Friedemann Stoyan wrote:

> Du fragtest nach einer Mailweiterleitung per Simple Network Managment Protocol
> SNMP.

ich bin ein depp ... smtp natürlich ...
eventuell sollte man lesen was man eintippt ...

sorry für die verwirrung ;)

Re: Weiterleitung via snmp

Uwe Kielgas-2
:-)
jetzt musst Du nur noch erklären, was Du an rsync so "brr" findest

Am 1. Dezember 2017 19:10:23 schrieb Foo Bar <[hidden email]>:

> ich bin ein depp ... smtp natürlich ...
> eventuell sollte man lesen was man eintippt ...
>
> sorry für die verwirrung ;)

Re: Weiterleitung via snmp

Peter Buettner
.... das muss man nur richtig konfigurieren. Dann funktioniert das auch:

http://www.mailpiler.org/wiki/current:installation

Gruß

Peter Büttner

Am 01.12.2017 um 14:43 schrieb Foo Bar:

> hi @all,
>

> gibt es eine möglichkeit alle eingehenden mail als kopie
> einfach an einen anderen snmp-server zu schicken ...
> [...]

Gregor Hermens
nAbend,

Am Freitag, 1. Dezember 2017 schrieb Uwe Kielgas:
> :-)
>
> jetzt musst Du nur noch erklären, was Du an rsync so "brr" findest

... oder warum always_bcc dir nicht hilft.

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  [hidden email]
D-82216 Gernlinden    http://www.a-mazing.de/

Re: Weiterleitung via snmp

Foo Bar
On 01.12.2017 19:38, Peter Buettner wrote:
> .... das muss man nur richtig konfigurieren. Dann funktioniert das auch:
>
> http://www.mailpiler.org/wiki/current:installation

das hab ich mir schon angeschaut und werde ich als alternative zu
benno mal testen ...

Re: Weiterleitung via snmp

Foo Bar
On 01.12.2017 19:20, Uwe Kielgas wrote:
> :-)
> jetzt musst Du nur noch erklären, was Du an rsync so "brr" findest

ich will nicht syncen, dass ist administrativ aufwand
und funktioniert nicht in echtzeit ... einfach was reinkommt
unverändert weiter und gut is ...

Re: Weiterleitung via snmp

Foo Bar
On 01.12.2017 19:46, Gregor Hermens wrote:
> nAbend,

> ... oder warum always_bcc dir nicht hilft.

weil der bcc-header mit im archiv landet
und das nicht gewünscht ist ...

jedenfalls wenn ich das so mache

  always_bcc = [hidden email]

und dann ein transport so in der art