eMail beim Einliefern duplizieren

listserv
Hallo,

ich möchte emails, welche über den submission-Port eingeliefert werden, zwecks
Archivierung duplizieren und an ein Archivierungs-Postfach zustellen.

Könnte ich dies mit Postfix-Bordmitteln erreichen oder ist hier ein besonderer
Aufwand in Form separater Software vonnöten?

Für jeden Hinweis bin ich Euch sehr dankbar!

Mario

Persönlich IS0-Zertifiziert in angewandter Kompetenzsimulation.

Re: eMail beim Einliefern duplizieren

Florian Pritz
On Tue, Nov 26, 2019 at 05:19:29PM +0100, Mario Arnold <[hidden email]> wrote:
> ich möchte emails, welche über den submission-Port eingeliefert werden, zwecks
> Archivierung duplizieren und an ein Archivierungs-Postfach zustellen.

http://www.postfix.org/postconf.5.html#always_bcc

Natürlich dann nur in master.cf und nicht global setzen.

Florian

Re: eMail beim Einliefern duplizieren

Walter H.

das geht trivial und ist mit Postfix-Bordmittel lösbar

sieh Dir einfach das an

http://www.postfix.org/FILTER_README.html

mit dem Unterschied, dass Du es nicht f. smtp sondern f. submission
nimmst ...

bei dem Skript nach od. vor Zeile 28 den entsprechenden sendmail Befehl
absetzen ...

das wars

Walter

smime.p7s (4K) Download Attachment