noreply email technisch und für Empfänger zum Ausdruck bringen

noreply email technisch und für Empfänger zum Ausdruck bringen

Thomas-4

Hallo,

ich sende ab und an etwas an Ämter vorab. Die kommen mittlerweile sogar
mit pdf zurecht!
Vorab per Email (früher vorab per FAX), steht auch so im Briefkopf und
dann zusätzlich als normalen Brief. Manchmal eben auch per Einschreiben
statt Brief, kommt auf die Üblichkeit/Wichtigkeit an.

Wie soll ich dann als Absenderadresse zum Ausdruck bringen das ich keine
Email rply wünsche.

[hidden email] <>

und dann auf meinen Mailserver 4XX oder 5XX wenn da was zurückkommen sollte.

Bitte keine Diskussionen über Fristwahrung, wirksam zugestellt, etc. da
gibt es Doktorarbeiten drüber.

Re: noreply email technisch und für Empfänger zum Ausdruck bringen

Walter H.
On 23.05.2020 14:26, Thomas wrote:
> Wie soll ich dann als Absenderadresse zum Ausdruck bringen das ich
> keine Email reply wünsche.
gar nicht; die E-mail adresse muss gültig sein;
> [hidden email] <>

wenn sowas bei meinem Mailserver ankommen sollte, wird die Annahme
verweigert;

(Missbrauch des NULL-Senders f. SPAM-Zwecke)

> und dann auf meinen Mailserver 4XX oder 5XX wenn da was zurückkommen
> sollte.

dann ab nach /dev/null

und zum Thema Doktorarbeit:  die Sinnhaftigkeit dieser Praxis erhellt
sich mir überhaupt nicht;

ich würd

"/dev/null" <[hidden email]>

als Absender verwenden, und im Mail ganz unten den Hinweis geben, dass
es sich um ein Postfach handelt,
dessen Inhalt unbeachtet verworfen wird;

Am 23.05.20 um 16:59 schrieb Walter H.:
> On 23.05.2020 14:26, Thomas wrote:
und zum Thema Doktorarbeit:  die Sinnhaftigkeit dieser Praxis erhellt
> sich mir überhaupt nicht;

If an FAX started 23.50 PM and last page arrive 00.05 day later.
Is it arrive when FAX is started or one day later?

Do I have sender arrive uswed in an way that recipient understand I do
not want Emails send back and I do not have software that can receive
email with the rply adress.
I want to find for now an best used sender address that he might be
understand

> "/dev/null" <[hidden email]>
>
> als Absender verwenden, und im Mail ganz unten den Hinweis geben, dass
> es sich um ein Postfach handelt,
> dessen Inhalt unbeachtet verworfen wird;

information that rply will not read, thats done within the letter send
by Email but lots of people are "lasy", did not read and want save time
and cost for letter and stamp

Again, Iam not an spammer...

Thomas

Re: noreply email technisch und für Empfänger zum Ausdruck bringen

lst_hoe02
Zitat von Thomas <[hidden email]>:

> [...]
>
> und dann auf meinen Mailserver 4XX oder 5XX wenn da was zurückkommen sollte.
>
> Bitte keine Diskussionen über Fristwahrung, wirksam zugestellt, etc.

Eine E-Mail die zugestellt werden soll *muss* einen gültigen Absender
haben, ohne gültigen Absender wird die E-Mail zurecht in die Spammer
Ecke gestellt. Die Ausnahme mit Null Sender, noreply etc. existiert
für automatisch erzeugten Inhalt (Status, Vacation etc.) und nicht für
"wichtigen" Inhalt.
Wenn dir wirklich wichtig ist das du keine Rückmeldung lesen willst,
dann nimm eine spezielle gültige Absender Adresse an deren Maileingang
ein Auto-Reply Script angebunden ist, welches im Sinne von Vacation
antwortet das die E-Mail ungesehen gelöscht wird.
Alles andere wird die zustellrate merklich senken.

Gruß

Andi