[postfix-users] Absenderadresse durch andere ersetzen

[postfix-users] Absenderadresse durch andere ersetzen

Ronny
Hallo,

ich möchte gern, dass die Absender aller Mails die bei mir im Postfix
via SMTP eingeliefert werden und an den relayhost weitergegeben werden,
geändert werden auf ein und denselben absender.

Dazu hab ich folgendes in der main.cf eingetragen:
sender_canonical_maps = hash:/etc/postfix/canonical

In der Datei canonical steht nur eine Zeile:
/.*/ [hidden email]

Dann noch postmap und postfix reload.

Aber nichts passiert. Die Mails die über Postfix gehen behalten ihren
Absender.

Danke!

Re: [postfix-users] Absenderadresse durch andere ersetzen

Robert Schetterer-2
Am 04.02.2013 16:44, schrieb Ronny:
> In der Datei canonical steht nur eine Zeile:
> /.*/ [hidden email]

das ist kein hash: syntax

http://www.postfix.org/canonical.5.html

Best Regards
MfG Robert Schetterer

Franziskanerstraße 15, 81669 München

Vorstand: Patrick Ben Koetter, Axel von der Ohe, Marc Schiffbauer
Aufsichtsratsvorsitzender: Joerg Heidrich

Re: [postfix-users] Absenderadresse durch andere ersetzen

Ronny
Danke für den Hinweis.
Hat geklappt.

mfg

Am 04.02.2013 17:09, schrieb Robert Schetterer:

> das ist kein hash: syntax
>
> http://www.postfix.org/canonical.5.html
>

> Best Regards
> MfG Robert Schetterer

Re: [postfix-users] Absenderadresse durch andere ersetzen

Ralf Hildebrandt-2
* Ronny <[hidden email]>:
> [...]
>
> Dazu hab ich folgendes in der main.cf eingetragen:
> sender_canonical_maps = hash:/etc/postfix/canonical

hash

> In der Datei canonical steht nur eine Zeile:
> /.*/ [hidden email]

pcre/regexp

> Dann noch postmap und postfix reload.

nenenene. Richtigen Maptype nehmen, dann geht's vielleicht