[postfix-users] Alle Mails von einem Host auf ein Konto umleiten

[postfix-users] Alle Mails von einem Host auf ein Konto umleiten

Marc Patermann
Hallo,

zu einer Anwendung, die auch Mails verschickt, soll jetzt das Testsystem
verändert werden. In der zugehörigen Datenbank sind haufenweise Benutzer
definiert, an die auch Mails verschickt werden können.
Jetzt soll auf dem Testsystem auch immer mal ein Abzug der
Produktionsdatenbank eingespielt und getestet werden, wodurch die
produktiven Empfängeradressen adressiert werden.
Diese Mails sollen natürlich nicht beim "echten" Empfänger ankommen,
sondern in Sammelkonto, in dem das Ergebnis überprüft werden kann.

Daher möchte ich, wenn möglich eine Mails, die von diesem Server an den
Mailserver gesendet werden, auf eine Empfängeradresse leiten.
Wie mache ich das am einfachsten?

Grüße

Marc

Re: [postfix-users] Alle Mails von einem Host auf ein Konto umleiten

Patrick Ben Koetter-2
* Marc Patermann <[hidden email]>:

> [...]
>
> Daher möchte ich, wenn möglich eine Mails, die von diesem Server an
> den Mailserver gesendet werden, auf eine Empfängeradresse leiten.

Wenn <client>, dann REDIRECT ziel@dresse

check_client_access hash:$config_directory/sammelredirect

$config_directory/sammelredirect
x.x.x.x         REDIRECT ziel@dresse

> Grüße
>
> Marc

Franziskanerstraße 15, 81669 München

Vorstand: Patrick Ben Koetter, Axel von der Ohe, Marc Schiffbauer
Aufsichtsratsvorsitzender: Joerg Heidrich

Patrick Ben Koetter schrieb (21.11.2012 10:26 Uhr):

> Wenn <client>, dann REDIRECT ziel@dresse
>
> check_client_access hash:$config_directory/sammelredirect
>
> $config_directory/sammelredirect
> x.x.x.x         REDIRECT ziel@dresse
Danke!

Marc