[postfix-users] Anfrage zu Postfix-Kursen

[postfix-users] Anfrage zu Postfix-Kursen

Margrit Lottmann
Erst einmal wuensche ich allen Mitwirkenden an dieser Liste
ein gutes Jahr 2013!!!

Da ich am 15.2. ...nicht mehr lange hin... meine aktive Arbeit
am Rechenzentrum der Uni Magdeburg beende und mich in die passive
Phase meiner Altersteilzeit verabschiede, wurde die Stelle des
Postmasters (+ ...) ausgeschrieben.

Ein "Jung"-Informatiker erhielt den Zuschlag...Er hatte noch nie
mit Mailservern zu tun, kennt also auch Postfix nicht. Ich denke, dass
da intensive Schulungen fuer die Einarbeitung sorgen muessen.

Bei Fa. Heinlein bzw. im Linux-Hotel Essen habe ich frueheste
Termine ab April 2013 gefunden...ist vielleicht schon etwas spaet...

Kennt jemand noch andere Schulungsanbieter ???...die fruehere Termine
anbieten...???...
--

MfG Margrit Lottmann

Otto-von-Guericke-Universitaet Magdeburg
Abt. Anwendungen

Tel.: 0391 67 58572  Fax:  0391 67 11134

Re: [postfix-users] Anfrage zu Postfix-Kursen

Patrick Ben Koetter-2
* Margrit Lottmann <[hidden email]>:

> [...]
> Termine ab April 2013 gefunden...ist vielleicht schon etwas spaet...
>
> Kennt jemand noch andere Schulungsanbieter ???...die fruehere Termine

Wir bieten auch In-House Schulungen an. Bei Interesse einfach anrufen.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Ben Koetter

Franziskanerstraße 15, 81669 München

Vorstand: Patrick Ben Koetter, Axel von der Ohe, Marc Schiffbauer
Aufsichtsratsvorsitzender: Joerg Heidrich

Re: [postfix-users] Anfrage zu Postfix-Kursen

Ralf Hildebrandt-2
> [...]

> Ein "Jung"-Informatiker erhielt den Zuschlag...Er hatte noch nie
> mit Mailservern zu tun, kennt also auch Postfix nicht.

Gewagt! Aber man kann das lernen :)

Franziskanerstraße 15, 81669 München

Vorstand: Patrick Ben Koetter, Axel von der Ohe, Marc Schiffbauer
Aufsichtsratsvorsitzender: Joerg Heidrich

Re: [postfix-users] Anfrage zu Postfix-Kursen

Patrick Westenberg-2
Ralf Hildebrandt schrieb:

> Gewagt! Aber man kann das lernen :)

Das ist ein Einzelfall. Ich, 30, bekomme mit 8 Jahren Berufserfahrung
keine Stelle als Administrator irgendwo, aber das ist OT.

Gruß
Patrick

Re: [postfix-users] Anfrage zu Postfix-Kursen

Robert Schetterer-2
Am 07.01.2013 13:53, schrieb Patrick Westenberg:

> Das ist ein Einzelfall. Ich, 30, bekomme mit 8 Jahren Berufserfahrung
> keine Stelle als Administrator irgendwo, aber das ist OT.
>
> Gruß
> Patrick

Nun ja ,die jungen Leute werden bald rar werden in Deutschland, einige
von uns wird man dann sicher hi und da rebooten muessen

Best Regards
MfG Robert Schetterer