[postfix-users] Internes Test System

Markus Eyrich
Hallo,

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, wobei es wahrscheinlich ganz einfach ist. Ich möchte nur für interne Zwecke ein Postfach/Dovecot System aufsetzen, welches einfach ALLES was es per SMTP bekommt annimmt und dann möglichst noch einfach in EIN catchall Postfach zustellt.

Hintergrund: Wir testen hier diverse Software welche Mails versendet, diese Mails wollen wir uns im Email-Client hinterher ansehen, diese Software generiert dafür Mails an wahllose Empfänger-Adressen.

Ist das möglich?

Gruß Markus

Re: [postfix-users] Internes Test System

Jan Phillip Greimann
Am 15.03.2013 09:48, schrieb Markus Eyrich:
> Hallo,
Hi Markus,

> Ichstehe gerade etwas auf dem Schlauch, wobei es wahrscheinlich ganz
> einfach ist. Ich möchte nur für interne Zwecke ein Postfach/Dovecot
> System aufsetzen, welches einfach ALLES was es per SMTP bekommt annimmt

smtpd_recipient_restrictions = permit

(ggf. permit_mynetworks,reject)

> und dann möglichst noch einfach in EIN catchall Postfach zustellt.

Z.b. so, keine ahnung, habs noch nie in Erwägung gezogen:

virtual_alias_maps = regexp:/etc/postfix/virtual

/etc/postfix/virtual:
   /.*/  [hidden email]

Beste Grüße,
Jan

> [...]

> diese Mails wollen wir uns im Email-Client hinterher ansehen, diese
> Software generiert dafür Mails an wahllose Empfänger-Adressen.

ich bin grad nicht so im bilde wie es mit den default dovecot confs bei
den divs distros aussieht, wenn ich es eilig haette und es nur um einen
internen test geht zum testmails ansehen wuerde ich es mit courier
maildir und postfix  catchall machen in einer vm, aber moeglich dass es
jetzt schon fast out of the box auch mit dovecot/postfix und local users
geht

Best Regards
MfG Robert Schetterer

Franziskanerstraße 15, 81669 München

Vorstand: Patrick Ben Koetter, Axel von der Ohe, Marc Schiffbauer
Aufsichtsratsvorsitzender: Joerg Heidrich