[postfix-users] Statistiken erfassen und ggf. aufbereiten

[postfix-users] Statistiken erfassen und ggf. aufbereiten

Ronny
Hallo,

kennt jemand ein Tool oder einen Dienst, mit dem ich Statistiken zum
Mailverkehr auf meinem Postfix erfassen kann? Im Grunde würde ja ein
Tool ausreichen, was durch das mail.log geht und daraus bestimmte
Informationen extrahiert und aufbereitet. Was mich z.B. interessiert
ist, wieviel Mails so am Tag versendet werden, wohin die so gehen und
auch von wem (bei mir, von welcher IP) die Mails übergeben werden.
Vielleicht auch weitere Informationen die möglich sind.

Danke,
Ronny

Re: [postfix-users] Statistiken erfassen und ggf. aufbereiten

Robert Schetterer-2
Am 06.02.2013 12:59, schrieb Ronny:

> [...]
> auch von wem (bei mir, von welcher IP) die Mails übergeben werden.
> Vielleicht auch weitere Informationen die möglich sind.

gibts ein paar

zb pflogsumm

http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/pflogsumm/

logwatch

http://wiki.ubuntuusers.de/Logwatch

schau mal unter

http://www.postfix.org/addon.html
Logfile analysis

Best Regards
MfG Robert Schetterer

Franziskanerstraße 15, 81669 München

Vorstand: Patrick Ben Koetter, Axel von der Ohe, Marc Schiffbauer
Aufsichtsratsvorsitzender: Joerg Heidrich

Re: [postfix-users] Statistiken erfassen und ggf. aufbereiten

Helmut Weigel
Hi Awstats kann auch Mail Logs auswerten.

Gruß Helmut