[postfix-users] Thunderbird kann senden Exchange nicht

[postfix-users] Thunderbird kann senden Exchange nicht

Rembeck Hans
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Ich hab einen neuen Mailserver Ubuntu (12.04)mit postfix dovecot aufgesetzt. Ich hab die Konfigurationsdateien aus einem funktionierenden System übernommen (Ubuntu 10.04)

Wenn ich mit Thunderbird Mails verschicke, klappt das (mit TLS und auch ohne).

Wenn ich es aber mit einem Exchange mache über den Postfixserver klappt es nicht. Es kommt auch nirgends zu einer Fehlermeldung

Kann mir das wer erklären?

mfg

Rembeck Hans

Re: [postfix-users] Thunderbird kann senden Exchange nicht

Jan Phillip Greimann
Hallo,

- bitte die Ausgabe von `postconf -n`
- nutzt du für User-Mails den Submission Port?
- /var/log/mail.log Ausschnitt wäre hilfreich
- Exchange-Config Auszug (der Teil mit der Mail-Konfiguration)

Beste Grüße,
Jan

Am 27.03.2013 17:26, schrieb Rembeck Hans:

> [...]

> Wenn ich es aber mit einem Exchange mache über den Postfixserver klappt
> es nicht. Es kommt auch nirgends zu einer Fehlermeldung

spekulier du hast auch einen neuen Exchange ?

ansonsten bitte logs zeigen

Best Regards
MfG Robert Schetterer

Franziskanerstraße 15, 81669 München

Vorstand: Patrick Ben Koetter, Axel von der Ohe, Marc Schiffbauer
Aufsichtsratsvorsitzender: Joerg Heidrich