[postfix-users] gelöst: wie kann Postfix bestimmte Absendeadresse auf 2. Ausgangsmailserver

[postfix-users] gelöst: wie kann Postfix bestimmte Absendeadresse auf 2. Ausgangsmailserver

Joachim Burbach
Ich bedanke mich bei Robert Schetterer,

das ist die korrekte Lösung für eine absenderbasierte Weiterleitung zu einem anderen Mailserver ohne Anmeldung:

/etc/postfix/main.cf
sender_dependent_default_transport_maps = hash:/etc/postfix/sender_transport

/etc/postfix/sender_transport
[hidden email] smtp:[1.2.3.4]
(postmap nicht vergessen)

... jetzt kann ich nach dem nächsten Schritt suchen wie ich dem Postfix sage dass der Absender nicht durch amavis und Spamass... geprüft wird.

Vielen Dank noch mal. Super!
:-)))

Lieben Gruß
Joachim Burbach

Re: [postfix-users] gelöst: wie kann Postfix bestimmte Absendeadresse auf 2. Ausgangsmailserver

Patrick Ben Koetter-2
* Joachim Burbach <[hidden email]>:

> [...]
>

> ... jetzt kann ich nach dem nächsten Schritt suchen wie ich dem Postfix sage
> dass der Absender nicht durch amavis und Spamass... geprüft wird.

Schieb den Absender in eine eigene policy_bank:
<http://sys4.de/de/blog/2013/02/15/e-mail-content-policies-mit-amavis/>

Franziskanerstraße 15, 81669 München

Vorstand: Patrick Ben Koetter, Axel von der Ohe, Marc Schiffbauer
Aufsichtsratsvorsitzender: Joerg Heidrich

Am 27.02.2013 16:00, schrieb Joachim Burbach:

> [...]
>

> ... jetzt kann ich nach dem nächsten Schritt suchen wie ich dem Postfix sage dass der Absender nicht durch amavis und Spamass... geprüft wird.

kein Problem,

komm drauf an wie dein amavis in postfix eingebunden ist

wenn du dir einfach einen extra Transport baust wie bei slow

kannst du dort

-o content_filter=
        -o
receive_override_options=no_unknown_recipient_checks,no_header_body_checks,no_address_mappings,no_milters

usw machen

> Lieben Gruß
> Joachim Burbach

Best Regards
MfG Robert Schetterer

Am 27.02.2013 16:21, schrieb Patrick Ben Koetter:

> Schieb den Absender in eine eigene policy_bank:
> <http://sys4.de/de/blog/2013/02/15/e-mail-content-policies-mit-amavis/>

ich ahnte schon dass das auch geht !*g

> p@rick

Best Regards