regex headerchecks

Uwe Drießen
Da es soviele gefälschte "dhl" mails gibt

Im From steht sowas wie DHL.de(xyz@irgendwas.....) drin

 beim Headercheck sollen alle Mails rejectet werden die in der Domain nicht
dhl.de|com stehen haben

if /^From:.*DHL.*/
/^From: [hidden email]/ DUNNO
/^From: <[hidden email]>/  DUNNO
 if !/\<.*@dhl\.(de|com)\>$/
/^/        REJECT
endif
endif

Ausnahme 1 und 2 greifen

Die letzte Regel weist leider auch gewünschte Mails ab ich komme nicht auf
den Fehler

Liste ist als pcre:/etc/postfix/checks/header_checks eingebunden

Re: regex headerchecks

Alex JOST
Am 20.06.2018 um 12:47 schrieb Uwe Drießen:

> [...]
>
> Ausnahme 1 und 2 greifen
>
> Die letzte Regel weist leider auch gewünschte Mails ab ich komme nicht auf

Probiers mal damit:
/^From:.*(dhl|DHL).*<.+@((?!dhl).)*>/

--
Alex JOST