sender_bcc_maps trotz postscreen und amavis möglich?

sender_bcc_maps trotz postscreen und amavis möglich?

Marc Risse
Hallo zusammen,

ich möchte Mails von bestimmten Absendern per BCC an ein Script
übergeben (BCC um das Original nicht zu "gefährden").
Auf meinem Testsystem mit postfix+rspamd klappt das wunderbar. In der
Produktivumgebung mit Postscreen und Amavis klappt es leider nicht. Ich
bekomme auch keine Warnung oder so.
Meine Befürchtung: sender_bcc_maps greifen laut Doku bzw. meinem
Verständnis dessen nur, wenn die Mail frisch ins System kommt. Da ich
Postscreen und Amavis als smtpd_proxy_filter einsetze, befürchte ich,
dass die sender_bss_maps deshalb nicht greifen. Kann das sein?
Ich habe folgendes probiert:
sender_bcc_maps via main.cf
sender_bcc_maps als Parameter für cleanup in master.cf
sender_bcc_maps als Parameter für Amavis-Reinject (127.0.0.1:100025) in
master.cf
Keine Reaktion, auch nichts in den Logs.

Die Maps, Transports etc sind eigentlich korrekt, laufen ohne Probleme
auf dem Testsytem.

Jetzt benötige ich euer Schwamwissen J

Danke,
Marc

--

Marc Risse
Certified Linux Enterprise Professional (LPIC-3)