smtpd_require_helo in postfix 2.9.6

test

Hallo liebe Postfixbuch Leute,

ist das richtig, dass es die Einstellung „smtpd_require_helo“ in Postfix 2.9.6 nicht mehr gibt? Und gibt es dafür ne alternative?

Re: smtpd_require_helo in postfix 2.9.6

Kai Fürstenberg

http://www.postfix.org/postconf.5.html#smtpd_helo_required

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws

Re: smtpd_require_helo in postfix 2.9.6

test
Ahh okay, vielen Dank. Irgendwie hatte ich Tomaten auf den Augen! ;)