virtual_transport ergänzen mit transport_maps

virtual_transport ergänzen mit transport_maps

Gregor-2
Hallo Liste,

ich habe ein Postfix Setup mit virtuellen Mailboxen [hidden email]
und [hidden email]. Ich möchte nun gerne zusätzlich für eine
Mailingliste die Adresse [hidden email] an ein Skript weiter
leiten. Das exemplarische Setup sieht so aus:

main.cf
virtual_transport = lmtp:unix:private/dovecot-lmtp
transport_maps = hash:/etc/postfix/transport_mailinglist

master.cf
mlist  unix  -       n       n       -       -       pipe
   flags=DRhu user=mlist argv=/path/to/bin/mlist ${recipient}

/etc/postfix/transport_mailinglist
[hidden email]          mlist:
[hidden email]  mlist:
[hidden email]    mlist:

Die transport_maps werden ja nun bei einem virtuellen transport
ignoriert. Welche Möglichkeit habe ich nun das dennoch zu kombinieren?

Vielen Dank im Vorraus,
Gregor

Re: virtual_transport ergänzen mit transport_maps

Klaus Tachtler
Hallo Gregor,

das sollte doch so gehen. Ich habe z.B. [hidden email],
[hidden email] und [hidden email].

Alles was an [hidden email] gesendet wird, wir an ein Skript
weitergeleitet, alle anderen E-Mail-Adressen haben "normale" Postfächer.

Siehe auch z.B.:
https://www.dokuwiki.tachtler.net/doku.php?id=tachtler:postfix_echo-mailer-script_installieren

(Diese Dokumentation habe ich mal für mich erstellt, um einen
ECHO-Mailer zu realisieren)

Grüße
Klaus.

----- Ende der Nachricht von Gregor <[hidden email]> -----