was ist mit rfc-ignorant.de passiert

Sören Mindorf
Hallo liebe Postfix Freunde,

sagtmal, was ist denn mit rfc-ignorant.de passiert?
Seit heute werden meine Mails geblockt...

Sender address [[hidden email]] blocked using
     dsn.bl.rfc-ignorant.de; v=spf1 (in reply to RCPT TO command

Weiß jemand, was mit rfc-ignorant.de passiert ist? Ich dachte der Service wird
weitergeführt.

Danke und Gruß
Sören

Re: was ist mit rfc-ignorant.de passiert

Andre

Am 22.02.2014 11:45, schrieb Sören Mindorf:

> sagtmal, was ist denn mit rfc-ignorant.de passiert?
> Seit heute werden meine Mails geblockt...

Hallo Sören,

in Blick in die Whois Daten verrät, dass die Domain rfc-ignorant.de von
einem Domaingrabber registriert wurde.

http://www.denic.de/domains/whois-service/web-whois.html

Domain: rfc-ignorant.de
Changed: 2014-02-22T04:19:07+01:00

Das Änderungsdatum dürfte wohl das Transfer- oder Registrierungs-Datum
sein. Wenn der Dienst bis heute funktioniert hat, dann kann man davon
ausgehen, dass die Domain heute den Provider gewechselt hat.

Gruß
Andre

Re: was ist mit rfc-ignorant.de passiert

Gregor Hermens
Moin,

Am Samstag, 22. Februar 2014 schrieb Andre:

> [...]
> sein. Wenn der Dienst bis heute funktioniert hat, dann kann man davon
> ausgehen, dass die Domain heute den Provider gewechselt hat.

eigentlich haben de-Domains seit Dezember eine 30-tägige "Redemption Grace
Period", in der sie praktisch funktionslos sind. Wenn der Wechsel übergangslos
passiert ist kann das nur per Transfer, d.h. mit Zustimmung des alten Inhabers
passiert sein...

http://www.denic.de/domains/allgemeine-informationen/redemption-grace-
period.html

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669

Am 22.02.2014 14:32, schrieb Gregor Hermens:

> [...]
> passiert ist kann das nur per Transfer, d.h. mit Zustimmung des alten Inhabers

ja, genau das meinte ich.

Gruß
Andre

Re: was ist mit rfc-ignorant.de passiert

Jens Adam
Am Sat, 22 Feb 2014 13:05:21 +0100
schrieb Andre <[hidden email]>:

> [...]
> sein. Wenn der Dienst bis heute funktioniert hat, dann kann man davon
> ausgehen, dass die Domain heute den Provider gewechselt hat.
Moin.

Naja, aber
http://www.heise.de/ix/meldung/Nachfolger-fuer-RFC-Ignorant-Org-in-Sicht-1744059.html

Und Manitu sind auch Partner bei NiX-Spam, also sollte man schon meinen,
dass die sowas auf dem Schirm hätten.

Gruß,
Jens

Re: was ist mit rfc-ignorant.de passiert

Sören Mindorf

Hallo zusammen,

ich habe soeben eine E-Mial von Manuel erhalten, er hat mir
geschrieben, dass das Projekt vor Monaten
eingestellt wurde und es diesbezüglich wohl auch eine E-Mail auf der
Mailingliste gab, leider nicht in dieser.

LG,
Sören